Aus- & Weiterbildung

Einladung: Barcamp - Vision I Innovation I Future - am 29. November 2019

SPO - runder Tisch - AKTUELLES | TERMINEDie Unternehmenswelt befindet sich im Wandel. Neue Ideen, Innovationen und globales Denken sind wichtiger als je zuvor, um sich als Unternehmen für die Zukunft zu wappnen. Die FACHKRÄFTESICHERUNG ist für Unternehmen zu einem großen Handlungsfeld geworden. Das Barcamp bietet neue Perspektiven.

Barcamp – Vision I Innovation I Future // International Students meet Regional Businesses

29. November 2019 von 13:30 - ca. 19:30 Uhr Experimenta Heilbronn

Ein BARCAMP verfolgt das Ziel durch eine offene und konstruktive Gesprächsatmosphäre zwischen unterschiedlichen Personengruppen einen Austausch anzuregen, welcher Lösungsansätze und nachhaltigen Gesprächsstoff liefert. Sie und andere Kollegen und Kolleginnen aus den Fachabteilungen können Ihre eigenen Themen, Zukunftsfragen und Herausforderungen mitbringen, die Sie in sogenannten „Sessions“ mit internationalen Studierenden und Vertretern und Vertreterinnen anderer Unternehmen bearbeiten können. Eine kurze Erklärung der Idee „Barcamp“ finden Sie hier.

Die FACHKRÄFTESICHERUNG ist für Unternehmen zu einem großen Handlungsfeld geworden. Durch das Barcamp sollen neue Perspektiven geschaffen werden, den Fachkräftebedarf in Ihrem Unternehmen decken zu können. INTERNATIONALE STUDIERENDE bringen neue Perspektiven und Ideen mit und können gewinnbringende Kontakte für Sie sein. Qualifikationen und Wissen aus zwei oder mehreren Ländern sowie vielfältigen Erfahrungen in Deutschland, zeichnen die Studierenden aus.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Fachkräftebündnis Heilbronn-Franken statt. Zusätzlich zu den Mitgliedern des Fachkräftebündnisses kooperieren dafür connect.IT Heilbronn-Franken, die Hochschule Heilbronn, die Technischen Universität München – Campus Heilbronn, das Welcome Center Rhein-Neckar und das Institut für Zukunfts-Kompetenzen und -Strategien Yellow Frog. Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg fördert die Veranstaltung aus Landesmitteln.

Eintritt kostenfrei Food & Drinks Kinderbetreuung vor Ort

ANMELDUNG: Unter diesem Link können Sie sich direkt für das Barcamp anmelden.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1479152_flyerbarca.pdfFlyer zur Veranstaltung, 29.11.2019 (1 MB)
Peter Schweiker
Peter SchweikerGeschäftsführer | Leiter Stab