Aus- & Weiterbildung

„Mach doch, was du willst.“ - IHK-Ausbildungskampagne gestartet

Kampagne "Mach doch was du willst"In Baden-Württemberg heißt es ab sofort: „Mach doch, was du willst“ - dass ist das Motto der neuen Ausbildungskampagne der zwölf baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern (IHK).

Die Kampagne soll Jugendliche für das Thema Berufsausbildung sensibilisieren und für die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten begeistern. Viele Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Ziel ist es daher, die berufliche Bildung im Land zu stärken und sowohl Schulabgänger als auch junge Erwachsene auf die Vorteile einer Ausbildung aufmerksam zu machen. Die Kampagne setzt insbesondere in Zeiten von Corona auf einen aussichtsreichen Start ins Berufsleben mit Zukunft. Dafür werden unterschiedliche Berufsfelder präsentiert sowie Karrieremöglichkeiten aufgezeigt. Auszubildende verschiedener Ausbildungsberufe aus Baden-Württemberg sind die Gesichter der Kampagne und werben mit ihren Fotos exemplarisch für die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Um die Zielgruppe da zu erreichen, wo sie sich gerne aufhält, wird die Kampagne über Instagram, Snapchat und Spotify publiziert. Darüber hinaus finden Ausbildungsinteressierte unter mach-doch-was-du-willst.de umfassende Informationen rund um die Themen Aus- und Weiterbildung.

Gerald Fichtner
Gerald FichtnerMitglied der Geschäftsleitung | Leiter Berufsbildung