Standortpolitik

Von den Besten lernen

SPO - Kongress / Veranstaltung / Seminar - SLIDER15. Marketing- & Vertriebstag 2018 – Best Practice von Xing, Villeroy & Boch, Sixt und SKF am 17. April ab 14 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

Längst hat sich der Marketing- und Vertriebstag in der Region Heilbronn-Franken als qualitativ hochwertige Veranstaltung fest etabliert. Mit stetig wachsenden Teilnehmerzahlen und zunehmend überregionalem Zulauf jährt sich die Veranstaltung in diesem Jahr zum fünfzehnten Mal. Der Kunde steht im Fokus aller Aktivitäten im Marketing und Vertrieb. Durch die Digitalisierung von Prozessen und Kundenbeziehungen kann eine hohe Effizienzsteigerung erreicht werden. Die Referenten von SKF, Xing, Sixt und Villeroy & Boch präsentieren alle anhand von Best-Practice-Vorträgen den erfolgreichen Einsatz von digitalen Werkzeugen zur Erhöhung der vertrieblichen Produktivität und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Spannende Vorträge

Seit 1907 ist SKF ein weltweit führender Technologieanbieter. Stefan Gladeck, Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei der SKF GmbH zeigt anhand von Use-Cases, wie digitale Leadgenerierung aus betrieblichen Maschinendaten gelingt und welche Möglichkeiten sich daraus für den Vertrieb ergeben.

Die Suche nach hochqualifiziertem Personal treibt insbesondere den starken Mittelstand in unserer Region immer stärker um. Alastair Bruce, Chief Sales Officer im Vorstand bei der Xing SE, erläutert den erfolgreichen Einsatz der lokalen Arbeitgebermarke in der neuen Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine leistungsorientierte Belegschaft aufzubauen.

Sixt überzeugt seit vielen Jahren durch herausragende Kundenbeziehungen. Florian Weis, Senior Director Global Operations Development bei Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, stellt dem Auditorium die Zukunft der Mobilität vor und wie eine exzellente Kundenorientierung im digitalen Zeitalter gelingt.

Villeroy & Boch ist eines der ältesten und namhaftesten Familienunternehmen in Deutschland und gilt international als Lifestyle-Marke. Jürgen Beining, Sales Director EMEA bei der Villeroy & Boch AG, präsentiert, wie mit Hilfe eines CRM-Systems die Internationalisierung im Vertrieb erfolgreich durchgeführt wird und eine Effizienzsteigerung innerhalb der internationalen Vertriebsorganisation zu erreichen ist.

Informationen

Veranstalter des Kongresses sind der Unternehmerkreis Marketing & Vertrieb unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Schnauffer, die Hochschule Heilbronn, die IHK Heilbronn-Franken sowie die Heilbronner Stimme.

Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mv-unternehmerkreis.de oder telefonisch unter 07131-2787577.

Aufgrund der begrenzten Plätze wird Interessenten eine zeitnahe Anmeldung empfohlen.

Die Tagungsgebühr beträgt pro Teilnehmer 340 Euro (inkl. MwSt.) und beinhaltet die Kongressteilnahme, Tagungsunterlagen sowie die Verpflegung im Rahmen des Kongresses.

Sandra Cocco
Sandra CoccoReferentin Fachkräfte & Standort