Standortpolitik

IHK-Standortumfrage 2018 zu den Zukunftsfeldern Digitalisierung, Fachkräfte und Infrastruktur

SPO - Onlineumfrage - AKTUELLES | TERMINEIhre Meinung ist uns wichtig!

Die Region Heilbronn-Franken ist eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen in Baden-Württemberg. Die langfristige Attraktivität für Unternehmen hängt maßgeblich von der hohen Qualität der Standortfaktoren ab. Damit sich Betriebe an ihrem Standort wohlfühlen, muss der Mix aus harten und weichen Faktoren stimmen.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Standort? Was ist aus Ihrer Sicht wichtig? Darum geht es in der aktuellen Standortumfrage der IHK Heilbronn-Franken. Wir konzentrieren uns dabei auf die drei Zukunftsfelder Digitalisierung, Fachkräfte und Infrastruktur.

Ihre Einschätzung und Meinung hilft uns, die Interessen der heimischen Wirtschaft gegenüber Politik und Kommunen noch besser zu vertreten. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.

Es würde uns freuen, wenn Sie an der Umfrage bis zum 12. Oktober 2018 online unter https://www.umfragen.ihk.de/home/136standort2018.cfm teilnehmen.

Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Die aggregierten Ergebnisse werden auf der IHK-Homepage veröffentlicht.

Kai Plambeck
Kai PlambeckReferent Innovation & Netzwerke