Existenzgründung & Unternehmensförderung

Wie lese ich eine Bilanz? - Kennzahlen gewinnen und nutzen!

STU-Gründer- und JungunternehmertreffIHK, Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken und die Stadtsiedlung Heilbronn laden am 25. Januar ab 17:45 Uhr zum ersten Jungunternehmertreff 2018 in die Innovationsfabrik Heilbronn ein. Das Thema "Wie lese ich eine Bilanz? - Kennzahlen gewinnen und nutzen!" steht dieses Mal im Mittelpunkt.

Impulsvortrag

Die jährliche Bilanzerstellung ist eine gesetzliche Pflicht für jeden Unternehmer. Eine Bilanz hat mehrere Adressaten: Finanzamt, Hausbank usw. Aber der wichtigste Adressat ist der Unternehmer selbst! Wie man als Jungunternehmer zahlreiche Informationen für die künftige Entwicklung des Betriebes aus dem Zahlenwerk gewinnen kann, erfahren Sie in einem Impulsvortrag. Jochen Kochendörfer, Steuerberater und Geschäftsführender Gesellschafter der Kochendörfer Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Möckmühl wird den Impulsvortrag mit fachkompetenten Inhalten gestalten.

Visitenkartenparty

Im Anschluss findet eine Visitenkartenparty als Kommunikations-Marktplatz für neue Geschäftskontakte von Gründern und Jungunternehmern in der Region Heilbronn-Franken statt. Zudem besteht die Möglichkeit mit den Initiatoren IHK, Wirtschaftsjunioren und Innovationsfabrik sowie Marktteilnehmern aus dem Gründungsumfeld in Kontakt zu treten. Im Rahmen der Visitenkartenparty besteht die Möglichkeit zu einer Unternehmens-Kurzpräsentation. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist ein Entgelt von 5 € zu entrichten.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1473672_jutreffein.pdfJU-Treff-Einladung2018-01-25.pdf (44 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufDiplom-VolkswirtReferent Wirtschaftsförderung | Betreuer Wirtschaftsjunioren
Tel.: 07131 9677-174Fax: 07131 9677-119thomas.leykauf@heilbronn.ihk.de