Existenzgründung & Unternehmensförderung

DAS EIGENE UNTERNEHMEN GRÜNDEN UND FÜHREN

STU - Jungunternehmertag - AKTUELLES | TERMINEBeim kostenfreien Jungunternehmertag der Wirtschaftsjunioren (WJ) in Kooperation mit der IHK Heilbronn-Franken am Freitag, 16. März 2018 im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) bekommen Teilnehmer wertvolle Tipps über die Unternehmensgründung und die Existenzfestigung.

Die Wirtschaftsjunioren und die IHK Heilbronn-Franken zeigen beim Jungunternehmertag die einzelnen Schritte zu einer erfolgreichen Selbständigkeit auf. Von der passenden Rechtsform und der richtigen Geschäftsidee über die Finanzplanung und den Businessplan bis hin zu Start und Führung eines Unternehmens kommen zahlreiche Themen in Vorträgen zur Sprache. Die Referenten zeigen auch Fallstricke in der Gründungsphase auf, um Fehler zu vermeiden. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Einlass ist ab 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:00 Uhr.

Experten vor Ort

Die Veranstaltung vermittelt aktuelles Expertenwissen durch kompetente Referenten aus der Praxis. Vor allem Existenzgründer und Jungunternehmer, aber auch Unternehmensnachfolger und Gründungswillige sind willkommen. Ein besonderer Mehrwert ist der mögliche Dialog mit den Referenten und der Austausch der Teilnehmer untereinander. Die Veranstaltung wird abgerundet mit einer Podiumsdiskussion von jungen Unternehmern, die über ihre eigenen Erfahrungen bei der Gründung und Führung eines Unternehmens berichten.

Weitere Infos und Anmeldung

Detallierte Informationen zum Jungunternehmertag finden Sie im angehängten Einladungsflyer. Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung haben Sie mit unten stehendem Link.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1474468_junguntern.pdfJungunternehmertag_Flyer.pdf (754 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufReferent Wirtschaftsförderung | Betreuer Wirtschaftsjunioren