Existenzgründung & Unternehmensförderung

Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen

STU - Mut zum Scheitern - AKTUELLES | TERMINEAm 21. November um 18:00 Uhr laden die IHK und die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken ins Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) ein zur vierten Ausgabe von „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“.

Ziel der neuen Veranstaltungsreihe ist die Vermittlung von Erfahrungen von anderen Unternehmern aus dem Scheitern einer Idee oder eines Projektes, um daraus für das eigene Unternehmen zu lernen.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal das Thema „Beteiligung/Partnerschaft“. Thorsten Schmitt, NEMIUS-Group, gibt wertvolle Informationen zu den Vorteilen und Gefahren einer unternehmerischen Partnerschaft und wie man mit schwierigen Herausforderungen vorausschauend umgeht. Zuvor wird Björn Münchberg, selbständiger Rechtsanwalt in Heilbronn, einen Impulsreferat zum Thema "Gestaltungsmöglichkeiten des Gesellschaftsrechts - Mitgesellschafter: Fluch oder Segen?" halten.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1477019_flyermutzu.pdfFlyer_Mut-zum-Scheitern 2018.pdf (859 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufDiplom-VolkswirtReferent Wirtschaftsförderung | Betreuer Wirtschaftsjunioren
Tel.: 07131 9677-174Fax: 07131 9677-119thomas.leykauf@heilbronn.ihk.de