Existenzgründung & Unternehmensförderung

DAS EIGENE UNTERNEHMEN GRÜNDEN UND FÜHREN

STU - Jungunternehmertag - AKTUELLES | TERMINEBeim kostenfreien Jungunternehmertag der Wirtschaftsjunioren (WJ) in Kooperation mit der IHK Heilbronn-Franken am Freitag, 29. März 2019 im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) bekommen Teilnehmer wertvolle Tipps über die Unternehmensgründung und die Existenzfestigung.

Die Wirtschaftsjunioren und die IHK Heilbronn-Franken zeigen beim Jungunternehmertag die einzelnen Schritte zu einer erfolgreichen Selbständigkeit auf. Von passender Rechtsform und richtiger Geschäftsidee über Finanzplanung und Businessplan bis hin zu Start und Führung eines Unternehmens kommen zahlreiche Themen in Vorträgen zur Sprache. Die Referenten zeigen auch Fallstricke in der Gründungsphase auf, um Fehler zu vermeiden. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Einlass ist ab 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:00 Uhr.

Experten vor Ort

Die Veranstaltung vermittelt aktuelles Expertenwissen durch kompetente Referenten aus der Praxis. Vor allem Existenzgründer und Jungunternehmer, aber auch Unternehmensnachfolger und Gründungswillige sind willkommen.  Ein besonderer Mehrwert ist der mögliche Dialog mit den Referenten und der Austausch der Teilnehmer untereinander. Die Veranstaltung wird abgerundet mit einer Podiumsdiskussion von jungen Unternehmern, die über ihre eigenen Erfahrungen bei der Gründung und Führung eines Unternehmens berichten.

Weitere Infos und Anmeldung

Detaillierte Informationen zum Jungunternehmertag finden Sie im angehängten Einladungsflyer. Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung haben Sie mit unten stehendem Link.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1477932_flyerjungu.pdfFlyer Jungunternehmertag 2019 (324 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufReferent Wirtschaftsförderung