Existenzgründung & Unternehmensförderung

E-Commerce über Plattformen

STU - Gründer- und Jungunternehmertreff - SLIDERIHK, Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken und die Stadtsiedlung Heilbronn laden am 11. April 2019 ab 17:45 Uhr zum nächsten Jungunternehmertreff Heilbronn-Franken in die Innovationsfabrik Heilbronn ein. Das Thema "E-Commerce über Plattformen" steht dieses Mal im Mittelpunkt.

Impulsvortrag
Rainer Drautz, Geschäftsführender Gesellschafter der PRODIAMANT GmbH in Heilbronn, wird den Impulsvortrag mit folgenden Inhalten gestalten:

• Amazon & Co. als Marketplace
  • Dos und Don'ts auf Plattformen
  • Entwicklung, Wachstum und Potential des Online-Vertriebes
  • Wichtige Partner und "falsche Freunde".

Visitenkartenparty
Im Anschluss findet ab ca. 19:00 Uhr eine Visitenkartenparty (Eintritt 5 EUR) als Kommunikations-Marktplatz für Geschäftskontakte von Gründern und Jungunternehmern in der Region Heilbronn-Franken statt. Jeder Teilnehmer sollte daher seine Visitenkarte auslegen. Im Rahmen der Visitenkartenparty besteht die Möglichkeit zu einer Unternehmens-Kurzpräsentation.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1478077_einladungj.pdfEinladung_JU-Treff_April2019.pdf (48 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufReferent Wirtschaftsförderung