Existenzgründung & Unternehmensförderung

Wirtschaftsforum der L-Bank am 10. Mai 2019

STU - Existenzgründung - KATEGORIEBILD Plattform zur Mittelstandsfinanzierung

Die fortschreitende Digitalisierung, der demografische Wandel und eine komplexe Globalisierung bestimmen das Tempo der Wirtschaft. Besonders von den kleinen und mittelgroßen Unternehmen erfordert das hohe Investitionsanstrengungen. Als Förderinstitut des Landes Baden-Württemberg will die L-Bank deshalb umfassend über Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten informieren. Die optimale Gelegenheit hierfür bietet das L-Bank-Wirtschaftsforum am 10. Mai 2019 in Baden-Baden. Gemeinsam mit der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg und den regionalen Wirtschaftskammern bietet die L-Bank den mittelständischen Unternehmen eine Plattform für Finanzierungsfragen.

Prominenter Gastredner in diesem Jahr ist Dr. Gregor Gysi. Der Berliner Bundestagsabgeordnete, Rechtsanwalt und Publizist wird in seinem Impulsreferat „Deutschland und Europa 30 Jahre nach dem Mauerfall – folgt der Vereinigung die Spaltung?“ aus erster Hand über mögliche Folgen eines drohenden Auseinanderdriftens Europas und der europäischen Staaten berichten.

Im Mittelpunkt des Wirtschaftsforums stehen Workshops für Unternehmer. Umrahmt wird das Wirtschaftsforum von einer Fachmesse mit mehr als zwei Dutzend meist regionalen Ausstellern. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch notwendig.

Die L-Bank-Wirtschaftsforen werden seit 2006 jährlich in wechselnden Regionen des Landes ausgerichtet. Den Auftakt machte seinerzeit die Region Heilbronn-Franken unter enger Mitwirkung der IHK Heilbronn-Franken. Seit dem Start der Reihe haben mehr als 6.000 Teilnehmer die Veranstaltungen besucht.

Quelle: Pressemitteilung der L-Bank

Martin Neuberger