Existenzgründung & Unternehmensförderung

Von Erfahrungen anderer Unternehmen profitieren

STU - Mut zum Scheitern - AKTUELLES | TERMINEAm 28. November 2019 um 18:00 Uhr findet die nächste Ausgabe von „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“ im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) statt.

Zum erfolgreichen Unternehmertum gehört auch, das Risiko des Scheiterns einzukalkulieren. Das Scheitern einer Unternehmensidee oder eines Projektes gibt Unternehmern die Möglichkeit zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Doch nicht nur aus eigenen Fehlern kann man lernen, auch aus den Erfahrungen anderer.

Wer von den Erfahrungen anderer profitieren möchte, ist bei der Veranstaltungsreihe „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“, die von der IHK Heilbronn-Franken und den Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken bereits in der sechsten Auflage gemeinsam organisiert wird, genau richtig:

MUT ZUM SCHEITERN – AUS MISSERFOLG LERNEN
Donnerstag, 28. November 2019, 18:00 Uhr
IHK Heilbronn-Franken, Saal Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal Stefan Lingner, geschäftsführender Gesellschafter der Lingner Consulting New Media GmbH mit Sitz in Heilbronn. Warum sich eine Unternehmensidee und eine damit verbundene Unternehmensgründung nicht wie gewünscht entwickelt hat, wird er aus eigener Erfahrung mit Wirtschaftsjunior Daniel Nill diskutieren.

Vorher gewährt Prof. Wolf Michael Nietzer mit dem Impulsvortrag „Was kann ich tun um mit meinem Start-up für Investoren attraktiv zu sein?“ Einblick in das Themengebiet Unternehmensbeteiligungen. Er agiert mit der von ihm gegründeten WOLFMAN.ONE® selbst als Investor und weiß ganz genau, worauf es ankommt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im unten angehängten Einladungsflyer.

Anmeldungen bitte mit unten stehenden Link.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1479062_flyermutzu.pdfFlyer_Mut-zum-ScheiternNov2019.pdf (159 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufReferent Wirtschaftsförderung