Existenzgründung & Unternehmensförderung

Beratungsförderung für Unternehmen

STU - Förderung - AKTUELLES | TERMINEKostenfreie Informationsveranstaltung am 21. Januar 2020 von 9:00 bis 10:30 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) für Unternehmen, Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebsnachfolger.

Unternehmensberatungen zu wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Themen werden durch den Bund und das Land bezuschusst. Kleinen und mittleren Unternehmen sowie Existenzgründern wird damit der Zugang zu unternehmerischem Know-how erleichtert. Ziel ist es die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen sowie die Beschäftigungs- und Anpassungsfähigkeit der mittelständischen Wirtschaft bis hin zur Bewältigung von Unternehmenskrisen zu unterstützen. Für viele Unternehmen und Existenzgründer bieten entsprechende Beratungen häufig eine erste und vor allem kostengünstige Möglichkeit externen Rat in Anspruch zu nehmen.

Wer? Wie? Was?
Welche Beratungsförderungen des Bundes und des Landes gibt es? Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen? Wer wird gefördert? Was wird gefördert? Wie wird gefördert? Wie wird der Antrag gestellt? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Thomas Leykauf, IHK-Referent Wirtschaftsförderung, im Rahmen der Informationsveranstaltung:

„Beratungsförderung für Unternehmen“
Dienstag, 21. Januar 2020 von 9:00 bis 10:30 Uhr
IHK Heilbronn-Franken, Ferdinand-Braun-Str. 20, 74074 Heilbronn

Herzlich willkommen sind alle Unternehmen sowie Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebsübernehmer. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen zur Veranstaltung bitte bis 17. Januar 2020 mit unten stehendem Link.

Thomas Leykauf
Thomas LeykaufReferent Wirtschaftsförderung