Unternehmen, Energie & Umwelt

Industriewoche Baden-Württemberg 2017

UEU - Industrie - AKTUELLES | TERMINEVom 19. bis zum 25. Juni 2017 präsentieren sich zahlreiche Unternehmen, Institutionen und Verbände mit ihren Veranstaltungen, Projekten und Aktionen.

Baden-Württemberg ist das stärkste Industrieland in Deutschland und eine Industrieregion mit Weltrang. Vom 19. bis 25. Juni präsentieren sich über 200 Unternehmen, Institutionen und Verbände mit ihren Veranstaltungen, Projekten und Aktionen, darunter sind auch zahlreiche Unternehmen aus der Region Heilbronn-Franken.
Ziel der Industriewoche ist es, die Industrie und ihre Leistungen sichtbar zu machen, die Akzeptanz für die Industrie zu stärken und wichtige industrierelevante Themen öffentlich zu präsentieren und zu diskutieren.

Organisiert wird diese Veranstaltungsreihe vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit BWIHK, LVI, der Landesvereinigung der Arbeitgeberverbände, DGB, IGM und IGBCE.

Die Auftaktveranstaltung findet am 19. Juni 2017 in Stuttgart statt. Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldemöglichkeit finden auf der unten verlinkten Homepage der Industriewoche BW.

Industriewoche regional

Auch in der Region Heilbronn-Franken finden zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen zur Industriewoche 2017 statt. Die IHK Heilbronn-Franken beteiligt sich mit folgenden Veranstaltungen:

• (21. Juni 2017) Industrie 4.0 - Best Practice
  • (23.-24. Juni 2017) Mobilitätstage - Die Zukunft nicht verpassen!

Alle Veranstaltungen aus der Region sowie in ganz Baden-Württemberg finden Sie unten im Veranstaltungskalender.

Holger Denzin
Holger DenzinDiplom-Betriebswirt (FH)Referent Dienstleistungswirtschaft