Unternehmen, Energie & Umwelt

Das neue Reiserecht - Workshop für Reisemittler & Reisebüros am 24.10.2017 in Mannheim

UEU - Reiserecht - AKTUELLES | TERMINEReferent: Rechtsanwalt Rainer Noll Workshop am 24.10.2017 Veranstaltungsort: Mannheim

Die überarbeitete EU-Pauschalreiserichtlinie bringt vor allem den Reisevermittlern umfangreiche rechtliche Vorgaben, insbesondere neue Informationspflichten oder auch eine Insolvenzabsicherungspflicht. Der Reisevermittler wird künftig verpflichtet, den Kunden vor Vertragsabschluss je nach gebuchter Reisekategorie anhand eines von sieben Informationsblättern umfassend zu informieren. Für die betroffenen Unternehmen bedeutet dies vor allem einen erheblichen Schulungsaufwand der Mitarbeiter und ein deutlich erhöhtes Haftungsrisiko bei Fehlinformationen von Mitarbeitern.

Rechtsanwalt Rainer Noll vermittelt in einem Workshop am 24.10.2017 in Mannheim praxisnah die neuen Vorschriften und rechtlichen Tätigkeitsformen und zeigt Gestaltungsalternativen sowie Lösungsansätze für die Praxis mit konkreten Handlungsempfehlungen auf.

Bitte melden Sie sich unter nachfolgendem Link an.

Christoph Oberländer
Christoph OberländerReferent Dienstleistungswirtschaft