Unternehmen, Energie & Umwelt

Hinweis: EMAS-Veranstaltung auf der BUGA

UEU - Workshop - AKTUELLES | TERMINEDas Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg führt am 9. Juli 2019 auf der BUGA eine EMAS-Veranstaltung durch.

"Wir tun was für die Umwelt in Heilbronn!", nach diesem Motto stellt das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg das Uweltmanagement nach EMAS auf der BUGA, im Mittelstand und an der Hochschule vor.

Veranstaltungsdaten:

Dienstag, 9. Juli, 18 Uhr, Bundesgartenschau Heilbronn, Veranstaltungscontainer im Themenbereich „Die Stadt im Werden“ beim Spielfeld Garten Nummer 6

Die Bundesgartenschau ist die erste Gartenschau, bei der das anspruchsvolle Umweltmanagementsystem EMAS realisiert wurde. Bei der Veranstaltung stellen EMAS-validierte Organisationen wie die Hochschule Heilbronn, ein mittelständisches Unternehmen und die BUGA selbst dar, wie sie Umweltschutz umsetzen. Eine Führung über die BUGA, bei der die Maßnahmen zum Umweltmanagement erläutert werden, rundet die Abendveranstaltung ab. Die Veranstaltung wird gemeinsam vom Umweltministerium Baden-Württemberg, der IHK Region Heilbronn-Franken und der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH organisiert.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Eintrittskarte in die Bundesgartenschau ist erforderlich: Abendkarte gültig ab 17:30 Uhr zum Preis von 14 Euro. Dabei ist die kostenlose Nutzung des Heilbronner Nahverkehrsverbunds mit einer Abendkarte ab 15 Uhr möglich. Abend- und Tageskarten können im BUGA-Online-Shop und an den BUGA-Kassen erworben werden.

Bitte melden Sie sich bis 02.07.2019 an unter

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1478565_20190719ei.pdfProgramm EMAS auf der BUGA am 09.07.2019 (656 KB)
Anabelle Plieninger
Anabelle PlieningerReferentin Umwelt