Header Image
Unternehmen, Energie & Umwelt
DOKUMENTNUMMER: NEW004466

Zufriedene Kunden = treue Kunden? Was macht Kunden zu Fans?

UEU - Onlinehandel - AKTUELLES | TERMINECustomer Centricity und langfristige Kundenbeziehungen stehen heute im Fokus der Konsumgüterindustrie. Markenhersteller streben nicht nur nach zufriedenen Kund*innen, sondern möchten ihre Käufer*innen zu langfristig gebundenen Fans machen.

Lieblingsmarken profitieren beispielsweise von regelmäßigen Wiederkäufen und erhöhen ihre Reichweite durch Weiterempfehlung. Kund*innen, die von sich sagen, sie fühlen sich ihrer Marke verbunden – welcher Player im Handel möchte das nicht? Wie hoch die Anteile der Fans in verschiedenen Markensegmenten sind und wie diese Verbundenheit entstehen kann, zeigt die aktuelle Ausgabe des Consumer Barometers von IFH Köln und KPMG, für das 500 Konsument*innen befragt wurden.

Ihr Ansprechpartner
Jonas Kraiß
Jonas KraißReferent Handel
Tel.: 07131 9677-310Fax: 07131 9677-88-310jonas.kraiss@heilbronn.ihk.de
Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
Facebook
Twitter
XING
YouTube