Unternehmen, Energie & Umwelt

Unternehmen helfen

IHK - Corona-Infos - HilfeSie möchten in der aktuellen Situation mithelfen, dass genügend Schutzausrüstung (insbesondere Schutzmasken) zur Bekämpfung von COVID-19 zur Verfügung gestellt werden?

Über die Plattform Place2tex, initiiert von Südwesttextil, dem Verband der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, können sich hierfür nun Unternehmen vernetzen. Kontakte zu Entwicklern, Konfektionären, staatlichen Krisenstäben und Ministerien bestehen und werden vermittelt. Bitte melden Sie sich hier, wenn Sie Ihre Kompetenz, Produktionskapazität oder ähnliches einbringen möchten. Dort finden Sie auch ein Verzeichnis von bereits teilnehmenden Unternehmen.
Die IHK Heilbronn-Franken möchte mit diesem Aufruf diese Plattform und das Anliegen, genügend Schutzausrichtung für alle, die sich zur Eindämmung dieses Virus und zur Aufrechterhaltung sämtlicher wichtiger Funktionen tagtäglich engagieren, unterstützen.

Kai Plambeck
Kai PlambeckReferent Industrie & Innovation