Unternehmen, Energie & Umwelt

DIHK veröffentlicht Faktenpapier Wasserstoff

SPO - Elemente - AKTUELLES | TERMINEKurzübersicht zu Kosten, Einsatzmöglichkeiten, Herstellungsarten sowie Chancen, aber auch Hemmnisse

Ob als Raketentreibstoff, Prozessgas in der Kraftstoffherstellung oder als Grundelement in Düngemitteln - Wasserstoff hat bereits heute viele Einsatzbereiche. Im Energiesystem stellt Wasserstoff bisher dennoch eine eher untergeordnete Rolle dar. Das soll sich mit der Nationalen Wasserstoffstrategie ändern. Der DIHK möchte mit diesem Faktenpapier mehr Licht in die Diskussion um Wasserstoff(-Technologien) bringen.

In dem Faktenpapier beschreibt der DIHK die Kosten, Einsatzmöglichkeiten, Herstellungsarten sowie Chancen, aber auch Hemmnisse, beim Einsatz und der Herstellung von Wasserstoff. Außerdem wird ein Blick auf die Strategien anderer Länder geworfen, nachdem die Bundesregierung am vergangenen Mittwoch die Nationale Wasserstoffstrategie veröffentlicht hat.

Quelle: DIHK

Christian Eifler
Christian EiflerEffizienzmoderator KEFF
Tel.: 07131 9677-336Fax: 07131 9677-88-336christian.eifler.keff-bw@heilbronn.ihk.de