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Antragsverfahren
DOKUMENTNUMMER: UEU009118

Registerdatenänderung / Erlaubnisverzicht Versicherungsvermittler/-berater

Unterlagen für Versicherungsvermittler § 34 d GewO

Hier finden Sie die für die Änderung des Eintrages im Versicherungsvermittlerregister oder für einen Erlaubnisverzicht erforderlichen Formulare und Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Statuswechsel (Änderungsantrag) die Zuverlässigkeit erneut geprüft werden muss, sofern diese nicht schon aufgrund eines Erlaubnisverfahrens in den letzten 12 Monaten geprüft wurde.

Folgende Nachweise werden für einen Änderungsantrag benötigt :

• Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde
• Gewerbezentralregisterauszug für natürliche + juristische Person (z. B. für GmbH + jeden Geschäftsführer)
• Auskunft Insolvenzgericht und Vollstreckungsportal (bei juristischer Person nur für diese)
• Bescheinigung in Steuersachen - für natürliche + juristische Person (z. B. für GmbH + jeden Geschäftsführer)
• Rückgabe der bisherigen Erlaubnis + Schmuckurkunde im Original

Ihr Ansprechpartner
Britta Wittmann
Britta WittmannSachbearbeiterin Vermittlerregister, Sachkundeprüfungen
Tel.: 07131 9677-202Fax: 07131 9677-88-202britta.wittmann@heilbronn.ihk.de
Christoph Oberländer
Christoph OberländerTeamkoordinator Gewerbeerlaubnisse
Tel.: 07131 9677-172Fax: 07131 9677-88-172christoph.oberlaender@heilbronn.ihk.de
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