Header Image
Europa
DOKUMENTNUMMER: INT009749

RUSSLAND: Kostenfreies E-Visum für Kaliningrad und St. Petersburg (Stand 09.2019)

Zum 1. Oktober 2019 kann nun für Reisen nach St. Petersburg und in das Leningrader Land ein E-Visum beantragt werden.

Bereits seit dem 1. Juli 2019 wurden die Einreisebestimmungen in die Russische Föderation für ausländische Bürgerinnen und Bürger, die das Kaliningrader Gebiet besuchen wollen, geändert. Zum 1. Oktober 2019 kann nun auch für Reisen nach St. Petersburg und in das Leningrader Land ein E-Visum beantragt werden. Zur Beantragung ist ein elektronischer Antrag spätestens 4 Kalendertage vor Reiseantritt auszufüllen und ein digitales Passbild als digitale Datei anzuheften.
Gültigkeitsdauer eines elektronischen Visums beträgt 30 Tage ab Ausstellungsdatum, die Aufenthaltsdauer darf 8 Tage nicht überschreiten. Ein elektronisches Visum ist gebührenfrei.

Eine Liste der Staaten, die dieses Visum beantragen können, hat die Deutsch-Russische Handelskammer (AHK) auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

Quelle: AHK Russland

Ihr Ansprechpartner
Dalila Nadi
Dalila NadiReferentin Außenwirtschaft
Tel.: 07131 9677-121Fax: 07131 9677-88-121dalila.nadi@heilbronn.ihk.de
Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
Facebook
Twitter
XING
YouTube