Header Image
IHK-Gemeinschaftsstand Hannover Messe
DOKUMENTNUMMER: STU007239

Erfolgreiche Hannover Messe 2017

IHK - Hannover Messe 2017 - AKTUELLES | TERMINEGemeinschaftsstand der IHK Heilbronn-Franken vom 24. – 28. April 2017

Die Hannover Messe startete für die Region Heilbronn-Franken in diesem Jahr vielversprechend. Bereits an der Eröffnungsfeier erhielt die Schunk GmbH und Co.KG aus Lauffen in Anwesenheit von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel den von der Hannover Messe ausgelobten Innovationspreis HERMES AWARD, den Oskar der Ingenieurkunst und einer der begehrtesten internationalen Technologiepreise. Ausgezeichnet wurde ein intelligenter, mit einer sensorischen Aura versehener Greifer für die sichere Mensch-Roboter-Zusammenarbeit.

Doch auch die anderen Aussteller aus der Region zeigten sich bereits nach dem ersten Messetag zufrieden. Karin Schröder, Geschäftsführerin der Gottlob Dietz GmbH: „Erfahrungsgemäß startet eine Messe eher ruhig. In diesem Jahr hatten wir jedoch schon am ersten Messetag sehr viele konkrete Gespräche, die zu einer Zusammenarbeit führen könnten. Die Besucher waren gut vorbereitet und stellten detaillierte Fragen.“

Traditionell bietet die IHK Heilbronn-Franken den Unternehmen der Region die Möglichkeit sich als Mitaussteller am IHK-Gemeinschaftsstand auf der Hannover Messe einem internationalen Publikum zu präsentieren. Insbesondere kleinen und mittelgroßen Unternehmen mit interessanten Produkten und neu gegründeten Unternehmen soll damit die Möglichkeit eröffnet werden, bei günstigen Konditionen einen Einstieg in die Weltmesse zu finden.

Wolfgang Leitlein, Geschäftsführer der Romet GmbH Wolfgang Leitlein: „Da ich unseren Messestand zu großen Teilen alleine bestritten habe, war es besonders schön, die Damen und Herren der IHK im Hintergrund zu wissen. Sie ermöglichten es, dass ich mich vollständig auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Jetzt, gegen Ende der Messe, kann ich resümieren, dass wir insgesamt einen guten und erfolgreichen Messeauftritt hatten.“

In diesem Jahr bot der neu gestaltete, über 400 Quadratmeter große Messestand der IHK Heilbronn-Franken den zwölf Mitausstellern eine moderne, zeitgemäße Plattform. Claus Schminke, Projektleiter Vertrieb und Marketing der Renner GmbH Kompressoren: „Der neue Stand gefällt uns sehr gut. Er ist nicht nur optisch modern, sondern auch funktionell."

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1473738_pressespie.pdfPressespiegel Hannover Messe 2017 (5 MB)
Ihr Ansprechpartner
Dr. Helmut Kessler
Dr. Helmut KesslerStellvertretender Hauptgeschäftsführer | Leiter Existenzgründung
& Unternehmensförderung | Volkswirtschaft
Tel.: 07131 9677-110Fax: 07131 9677-119helmut.kessler@heilbronn.ihk.de
Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • Google+
Facebook
Twitter
XING
YouTube