24.11.2020

Webinar für Existenzgründer im Haupterwerb

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 7. Dezember ein kostenfreies Webinar („Wie mache ich mich selbständig?“) für potenzielle Existenzgründer im Haupterwerb an.
Termin:         Montag, 7. Dezember; 14:00 – 15:30 Uhr
Christina Nahr-Ettl und Thomas Leykauf aus dem Geschäftsbereich Existenzgründung und Unternehmensförderung sowie Stefan Widder (Justiziar) von der IHK Heilbronn-Franken geben wertvolle Tipps und Hinweise für den Start in eine Selbstständigkeit.
Folgende Inhalte werden hierbei besprochen: Formen der Existenzgründung, Wettbewerbsverbote im Arbeits- und Gewerberecht, Businessplan, Rechtsformen und Unternehmensbezeichnungen, Finanzierung und Förderprogramme sowie Buchführung, Steuern und Versicherungen.
Interessenten werden gebeten, sich auf der Homepage der IHK Heilbronn-Franken anzumelden: www.heilbronn.ihk.de, Dokumentennummer 136142954