Webinar "Kasse 2021 - TSE und jetzt?"
Veranstaltungsdetails
Seit dem 1. Januar 2020 findet die letzte Stufe des „Kassengesetzes“ mit der Kassensicherungsverordnung Anwendung. Kassensysteme müssen mit einer zertifizierten „Technischen Sicherheitseinrichtung“ (TSE) ausgestattet sein, wobei bis zum 31.03.2021 noch eine Nichtbeanstandungsregelung gilt, wenn der Unternehmer die Voraussetzungen seines jeweiligen Bundeslandes erfüllt.
Die TSE ist danach die technische Pflichtausstattung für Unternehmer mit elektronischen Aufzeichnungssystemen – sprich, elektronischen Kassen. Doch wie geht es weiter?
All diese Daten sind zwar im Kassensystem gespeichert, doch was geschieht, wenn diese Speicher versagen bzw. kaputtgehen? Grund also, sich mit der automatischen und revisionssicheren Archivierung aller Kassendaten zu beschäftigen. Gezeigt werden anhand von Praxisbeispielen die nachfolgenden Schritte bei Nutzung der TSE. Von der automatisierten Archivierung bis zur automatischen Erstellung von Kassenbucheinträgen und einem Datenexport nach Vorgaben der neuen digitalen Schnittstelle der Finanzverwaltung (DSFinV-K). Damit können bargeldintensive Prozesse sicherer und effizienter gestaltet werden. Ein Vorteil, der insbesondere bei Kassennachschau oder Außenprüfung für einen entspannten Prüfungsablauf sorgen kann.
Die Teilnahmedaten werden kurz vor der Veranstaltung verschickt.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
-
Mo 08 Feb 202108.02.202114:00 - 15:00 Uhr
Veranstaltungsort
WebinarVeranstaltungsdauer
1 Stunden
Preis
kostenfreiFreie Plätze sind vorhanden
Weitere Informationen
Zielgruppe
- Unternehmer
Veranstalter
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
07131 9677-0
07131 9677-199 (Fax)