Header Image
International
DOKUMENTNUMMER: NEW004411

Türkei: A.TR. mit geänderter Bezeichnung in Feld 4

INT - LAND: Türkei - AKTUELLES | TERMINEFür Ausfuhren in die Türkei sind ab dem 01. September 2019 nur noch Warenverkehrsbescheinigungen A.TR. mit geänderter Bezeichnung in Feld 4 "Europäische Union" zu verwenden.

Mit Fachmeldung vom 28. Oktober 2016 wurde mitgeteilt, dass bei einem Nachdruck von Warenverkehrsbescheinigungen A.TR. in Feld 4 der Wortlaut "Europäischen Gemeinschaft" in "Europäischen Union" durch die zugelassenen Druckereien geändert wird und noch vorhandene Restbestände bis zum 30. August 2019 aufgebraucht werden können.

Nach Ablauf der Übergangsfrist sind seit 1. September 2019 für Ausfuhren aus Deutschland in die Türkei zum Nachweis der Freiverkehrseigenschaft nur noch solche Warenverkehrsbescheinigungen A.TR. zu verwenden, die in Feld 4 die Bezeichnung "ASSOZIATION zwischen der EUROPÄISCHEN UNION und der TÜRKEI" enthalten.

Weiterführende Informationen finden Sie auf Zoll.de.

Quelle: Zoll.de

Ihr Ansprechpartner
Alexander Kress
Alexander KressSachbearbeiter Außenwirtschaft
Tel.: 07131 9677-219Fax: 07131 9677-88-219alexander.kress@heilbronn.ihk.de
Social Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
Facebook
Twitter
XING
YouTube