Existenzgründung & Unternehmensförderung

Kreditfinanzierung versus Leasing

STU - Jungunternehmertreff - SLIDERIHK, Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken und die Stadtsiedlung Heilbronn laden am 18. Juli 2019 ab 17:45 Uhr zum nächsten Jungunternehmertreff Heilbronn-Franken in die Innovationsfabrik Heilbronn ein. Das Thema "Kreditfinanzierung versus Leasing" steht dieses Mal im Mittelpunkt.

Impulsvortrag

Mit einem Investitionsvolumen von rund 55 Mrd. € jährlich ist Leasing ein fester Bestandteil der Unternehmensfinanzierung. Leasing gilt insbesondere als Alternative zur klassischen Kreditfinanzierung. Allerdings müssen Kredit-/Leasingnehmer bei der Entscheidung, ob sie einen Kredit aufnehmen oder Leasing wählen, stets den konkreten Einzelfall betrachten. Hierbei gibt es viele Faktoren abzuwägen:

• Welche Unterschiede gibt es?
  • Welche Vor- und Nachteile sind jeweils zu beachten?
  • Welche Faktoren helfen bei einer Entscheidung?

Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet.

Visitenkartenparty

Im Anschluss findet ab ca. 19:00 Uhr eine Visitenkartenparty (Eintritt 5 EUR) als Kommunikations-Marktplatz für Geschäftskontakte von Gründern und Jungunternehmern in der Region Heilbronn-Franken statt. Jeder Teilnehmer sollte daher seine Visitenkarte auslegen. Im Rahmen der Visitenkartenparty besteht die Möglichkeit zu einer Unternehmens-Kurzpräsentation.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1478618_einladungj.pdfEinladung JU-Treff_Juli2019.pdf (156 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufReferent Wirtschaftsförderung