Existenzgründung & Unternehmensförderung

PR - Mit der passenden Geschichte!

STU-Gründer- und JungunternehmertreffIHK Heilbronn-Franken, Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken und Stadtsiedlung Heilbronn laden am 30. Januar ab 17:45 Uhr zum ersten (Jung)Unternehmertreff 2020 in die Innovationsfabrik Heilbronn ein. Das Thema "Public Relation" steht dieses Mal im Mittelpunkt.

Impulsvortrag
Rainer Grill, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei der ZIEHL-ABEGG SE in Künzelsau, wird den Impulsvortrag "PR – Mit der passenden Geschichte!" mit fachkompetenten Inhalten gestalten. Darin thematisiert er unter anderem: Teure Werbebotschaften vs. clevere Storys - Was unterscheidet Werbung von der Öffentlichkeitsarbeit? PR funktioniert nach innen wie nach außen. Zeitung, Radio und Fernsehen sind durchaus auch für kleine Unternehmen erreichbar – wenn die Geschichte passt.

Das Ziel der vierteljährlich stattfindenden Veranstaltung ist es, mit einem Impulsvortrag für strategisch wichtigen Unternehmensentscheidungen zu sensibilisieren.

Visitenkartenparty
Im Anschluss findet ab ca. 19:00 Uhr eine Visitenkartenparty (Eintritt 5 EUR) als Kommunikations-Marktplatz für Geschäftskontakte von Unternehmern und Gründern in der Region Heilbronn-Franken statt. Jeder Teilnehmer sollte daher seine Visitenkarte auslegen. Im Rahmen der Visitenkartenparty besteht die Möglichkeit zu einer Unternehmens-Kurzpräsentation.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1479113_einladungj.pdfEinladung_JU_Treff-Jan2020.pdf (295 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufReferent Wirtschaftsförderung