Existenzgründung & Unternehmensförderung

Aus Misserfolgen gestärkt hervorgehen - Online-Live-Event am 27. Mai

STU - Mut zum Scheitern - AKTUELLES | TERMINEIHK Heilbronn-Franken und Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken laden am 27. Mai um 18:00 Uhr zur ersten digitalen Ausgabe ihrer Veranstaltungsreihe „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“ ein.

„Ich bin nicht gescheitert - ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.“ Das berühmte Zitat von Thomas Edison zeigt einen Umgang im Scheitern von Unternehmensideen oder Projekten für welches das Format „Mut zum Scheitern – aus Misserfolg lernen“ der IHK und der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken sensibilisieren möchte. Durch den Austausch mit Unternehmern und Experten zu diesem Thema erfahren die Teilnehmer Niederlagen nicht nur negativ zu begreifen, sondern auch als Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Am 27. Mai 2020 wird diese Veranstaltung aufgrund der aktuellen Lage nun erstmals als Online-Live-Event durchgeführt.

Programm
Den Auftakt machen Tanja Landes und Martina Spröhnle von hugo-konzept aus Flein. Sie zeigen Menschen in ihren Seminaren und Vorträgen neue Handlungswege auf, die ihnen einen erweiterten Blick auf das vermeintliche Scheitern ermöglichen. Sie trainieren Humor als eine Kompetenz, mit der persönliche Ressourcen und ein gesundes Mindset erschlossen werden.

Anschließend erzählt Dominik Herz, Moderator, Key Note Speaker und ehemaliger Betreiber des "Chillers - Bar & Restaurant" in Heilbronn, von seinen eigenen Fehlern in der unternehmerischen Vergangenheit. Auf Basis seiner misslungenen Unternehmung zeigt er auf, wie man mit dem richtigen Umfeld und der richtigen Einstellung gestärkt aus einer solchen Situation hervorgehen kann.

Bei einer Fragerunde bietet sich die Möglichkeit, den Referenten Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Anmeldung
Die kostenfreie Veranstaltung findet am 27. Mai 2020 ab 18:00 Uhr online statt. Um Anmeldung bis zum 25. Mai 2020 über die WJ-Website (www.wjhn.de/scheitern) wird gebeten. Alle Angemeldeten erhalten die genauen Zugangsdaten dann per E-Mail rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1479864_flyermutzu.pdfFlyer_Mut zum Scheitern_Mai2020.pdf (181 KB)
Thomas Leykauf
Thomas LeykaufReferent Wirtschaftsförderung