Existenzgründung & Unternehmensförderung

Risiken erkennen - Krisen vorbeugen

STU - Krisenmanagement - KATEGORIEBILDKostenfreies Webinar am 28. Oktober um 9:00 Uhr

Hauptaufgabe aller kleinen und mittleren Betriebe, die ihre ersten Schritte in die Selbständigkeit erfolgreich gemeistert haben, ist die Unternehmenssicherung. Die Praxis zeigt, dass viele Jungunternehmer mit ernsthaften Problemen zu kämpfen haben. Rund die Hälfte aller Existenzgründungen bestehen nicht länger als fünf Jahre.

Aber auch schon lange am Markt bestehende Unternehmen können in eine Krisensituation geraten. Absatz-, Management-, Liquiditäts- oder Finanzierungsprobleme haben zumeist eine längere Vorgeschichte. In der Regel werden die entscheidenden Fehler schon einige Zeit vor der Schieflage gemacht. Es gilt daher sich frühzeitig mit Themen der Risikoerkennung und Prävention auseinanderzusetzen. Die aktuelle Corona-Krise hat die Dringlichkeit hierfür noch einmal deutlich vor Augen geführt.

Wir laden daher alle etablierten Unternehmen, Jungunternehmen sowie Existenzgründer herzlich ein zur Online-Informationsveranstaltung:

„Risiken erkennen – Krisen vorbeugen“
28. Oktober 2020, 9:00 bis 10:00 Uhr

Das kostenfreie Webinar zeigt die möglichen Gefahren für ein Unternehmen auf und will das Bewusstsein für die Notwendigkeit eines professionellen Krisenmanagements schärfen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im unten angehängten Link.

Thomas Leykauf
Thomas LeykaufReferent Wirtschaftsförderung