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Unternehmen, Energie & Umwelt
DOKUMENTNUMMER: TER002742

Positive Emotionen vermitteln - Workshop für Einzelhändler

UEU - Verkäufer - AKTUELLES | TERMINE

TERMIN: 26.06.2019
UHRZEIT: 09:00 - 13:00 Uhr
ORT: Heilbronn

ANMELDESCHLUSS: 19.06.2019
KOSTENPFLICHTIG (50,00 €)

In Zeiten von zunehmendem Onlinehandel und sinkender Frequenz in den Innenstädten ist es für stationäre Einzelhändler wichtig, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren. Eine Stärke davon ist die fachliche, persönliche und emotionale Beratung im Geschäft vor Ort, die der stationäre Einzelhändler im Gegensatz zum Onlinehändler bieten und leisten kann. Trotzdem sollte man aktuelle Entwicklungen nicht aus den Augen verlieren und die Unternehmensstrategie kanalübergreifend (on- & offline) aufstellen.

Um mit weniger Kunden(frequenz) den gleichen oder einen höheren Umsatz zu erzielen ist mehr als „Standard“ notwendig. Es geht immer mehr auch darum durch positive Emotionen die Kunden zu Impulskäufen zu verleiten, um damit (neue) Umsätze zu generieren. Doch dabei gilt: Nicht jeder Kunde ist gleich, sondern verhält sich oder reagiert durch die Ansprache eines Verkäufers anders.

Um die Kunden zu „typisieren“ ist es für Verkäufer wichtig zu wissen, welche Kundentypen es gibt und wie diese in verschiedenen Situation oder auf bestimmte Reize reagieren. Dadurch kann beispielsweise durch gezielte verbale und nonverbale Kommunikation auf die Kundenbedürfnisse und -wünsche besser eingegangen werden.

Der Workshop findet in Kooperation mit der LDT Nagold statt.

Melden Sie sich schnell an, denn die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

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Aus der Angabe Ihrer Daten ergeben sich auch Informations- und Betroffenenrechte. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter DATENSCHUTZ.

Für eine verbindliche Anmeldung klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "ANMELDUNG ABSENDEN".
Ihr Ansprechpartner
Jonas Kraiß
Jonas KraißReferent Handel
Tel.: 07131 9677-310Fax: 07131 9677-88-310jonas.kraiss@heilbronn.ihk.de
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