Unternehmen, Energie & Umwelt

EKU-Landesveranstaltung 2019

STU - Preis - AKTUELLES | TERMINEUnter dem Motto „Kleinstunternehmen auf Zukunftskurs“ findet am 1. Oktober in Stuttgart die diesjährige Landesveranstaltung für Einpersonen- und Kleinstunternehmen (EKU) statt.

Den Austausch unter den Kleinstunternehmern im Land fördern und unterstützen, sich stärker untereinander zu vernetzen, ist das Ziel der EKU-Landesveranstaltung. Eröffnet wird die Veranstaltung mit einer Talkrunde: Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, BWIHK-Vizepräsident Christian O. Erbe, Zukunftsforscher Kai Gondlach und Klein- und Kleinstunternehmer diskutieren über die Frage, was Kleinstunternehmen benötigen, um zukunftsfähig zu bleiben. Anschließend können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an sechs parallelen Workshops zu verschiedenen Themen teilnehmen. Im Vordergrund steht dabei jeweils die Frage, welche Trends und Entwicklungen die Arbeitswelt in den kommenden Jahren verändern und welche Auswirkungen sie auf Einpersonen- und Kleinpersonen haben werden.

Sechs parallele Workshops zu folgenden Themen

•  Workshop 1: Ja, ich kann!
  •  Workshop 2: Open-Space-Konferenz
  •  Workshop 3: Perspektiven ändern – die Zukunft gestalten!
  •  Workshop 4: Onlinemarketing für Kleinunternehmen
  •  Workshop 5: Die sieben Erfolgsfaktoren effizienter Arbeit im digitalen Zeitalter
  •  Workshop 6: Aktuelle Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz

Die EKU-Landesveranstaltung findet am 1. Oktober 2019 um 13:00 Uhr im Haus der Wirtschaft  Baden-Württemberg in Stuttgart statt.

Eine Anmeldung ist unter unten stehen Link erforderlich.

Holger Denzin
Holger DenzinReferent Dienstleistungswirtschaft