DOKUMENTNUMMER: PRN004107

IHK Heilbronn-Franken seit fünf Jahren in Wertheim

Nah am Mitglied

Ihr 5-jähriges Jubiläum feiert die im Technologie- und Wirtschaftszentrum im Wertheimer Stadtteil Reinhardshof untergebrachte Außenstelle der IHK Heilbronn-Franken. Fast 17.000 außenwirtschaftliche Bescheinigungen wurden in den vergangenen Jahren ausgestellt, gut 1.100 Zoll- und Exportberatungen und über 300 individuelle Gründungsberatungen durchgeführt sowie über 100 Veranstaltungen organisiert.

Christof Geiger, Leiter der Außenstelle in Wertheim: „Die Resonanz ist hervorragend. Unser breites Dienstleistungs- und Beratungsangebot von der Existenzgründung und Unternehmensförderung über Aus- und Weiterbildung bis hin zu Recht und Außenwirtschaft wird von unseren Mitgliedsunternehmen im Raum Wertheim gut angenommen. Dies zeigt, dass unsere Entscheidung richtig war, eine Außenstelle in Wertheim zu eröffnen und in dem für die gesamte Region bedeutenden Wirtschaftsstandort präsent zu sein. “

Aber die IHK Heilbronn-Franken bietet darüber hinaus weitere Serviceleistungen in Wertheim an. Aktuell läuft bereits der zweite Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt mit 17 Teilnehmern. Der nächste Lehrgang startet am 24. Februar 2020. „Damit leistet die IHK Heilbronn-Franken einen wichtigen Beitrag, um Wertschöpfung und Arbeitsplätze in der Region zu sichern,“ betont Christof Geiger.

Anschrift und Kontaktdaten
IHK Heilbronn-Franken, Außenstelle Wertheim, John-F.-Kennedy-Straße 4, 97877 Wertheim, Telefon: 09342 93468- 0, Fax: 09342 93468 - 255, E-Mail: WTH@heilbronn.ihk.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
Dr. Detlef Schulz-KuhntMitglied der Geschäftsleitung | Leiter Kommunikation, Informationstechnologie, Facility Management | Pressesprecher
Tel.: 07131 9677-106Fax: 07131 9677-88-106detlef.schulz-kuhnt@heilbronn.ihk.de