Presse-Archiv
DOKUMENTNUMMER: PRN003447

Make IT – so nutzen Gründer die digitale Welt

19. November: IHK-Workshop im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

Praxisnahe Impulse und Tipps zum Thema Digitalisierung gibt ein Aktionstag der IHK Heilbronn-Franken am 19. November ab 18 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) für Gründer und Jungunternehmer.

Wie können die ersten erfolgreichen Schritte im Netz gestartet und die Marke dort geschützt werden? Warum Mundpropaganda dem Zufall überlassen, wenn sie sich systematisch entwickeln lässt? Gibt es bei der Finanzierungssuche Alternativen im Netz? Antworten auf diese und weitere Fragen geben am 19. November kompetente Experten und Unternehmer in der IHK Heilbronn-Franken. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Praxisnahe Hilfestellung
Im Rahmen des Aktionstages, mit dem sich die IHK Heilbronn-Franken an einer bundesweiten Initiative der Industrie- und Handelskammern beteiligt, werden Simone Oppenländer, Geschäftsführerin adextra Werbeagentur GmbH, und Christoph Gotzmann, Gründer der Gefunden.net Online Marketing Agentur, in Vorträgen zu den Themen „Digital kann mich mal – oder?“ und „Wo werden Sie bei Google gefunden?“ informieren.

In den angebotenen Workshops mit Marcel Appolt, Gründer und Geschäftsführer der INDECA GmbH, Wolfram Herzog, Geschäftsführer SIC! Software GmbH, Kay Winter, Geschäftsführer Neckarmedia Werbeagentur, sowie Mario Buric, Mitgründer CROWD NINE, profitieren die Teilnehmer von den Erfahrungen dieser Unternehmer. Im Anschluss besteht bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit sich mit den Referenten und Teilnehmern auszutauschen.

Anmeldung und Informationen
Sabrina Hohl
E-Mail sabrina.hohl@heilbronn.ihk.de
Internet www.heilbronn.ihk.de/termine-eu