14.06.2021

KI in der Produktion - eine Veranstaltungsreihe der IHKs in Baden-Württemberg

Mit einer zweitägigen Online-Fachtagung, Vorträgen und Workshops sowie einem Hackathon will die IHK Reutlingen es kleinen und mittleren Unternehmen erleichtern, in KI-Anwendungen einzusteigen oder ihre Kenntnisse zu erweitern. Betriebe können die Einsatzbreite von KI kennen lernen und ausprobieren.
Fachtagung KIgoesFactory – Künstliche Intelligenz in der Produktion am 24. und 25. Juni 2021
Mit KI Geschäftsprozesse effizienter gestalten oder neue Geschäftsmodelle aufbauen: Bei der Fachtagung KIgoesFactory können insbesondere auch kleine und mittlere Unternehmen KI-Anwendungen und KI-Experten kennen lernen und den Einsatz von KI für das eigene Unternehmen ausloten. Zudem können Ideen und Problemstellungen, sogenannte Use Cases, eingereicht werden, für die im begleitenden Hackathon eine Lösung erarbeitet wird.
Hackathon KIgoesFactory am 24. und 25. Juni 2021
Künstliche Intelligenz in der Produktion: Entscheide Dich, welche Herausforderung Du annehmen willst. Von 12 Uhr mittags bis 12 Uhr mittags Lösungen suchen und finden. Care-Paket inklusive. Die Ergebnisse werden am 25. Juni um 11 Uhr von den Teams präsentiert. Eine Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft entscheidet, welche Teams die besten Ergebnisse erzielt haben. Als Preise winken 500, 300 und 200 €. Besuche zuvor unseren Workshop am 11. Juni 2021 von 13 bis 16 Uhr und lerne die gängigsten KI-Tools, Dein Team und die Use Cases kennen. Der Workshop ist nicht verpflichtend, die Teilnahme ist kostenfrei.
Um Anmeldung für alle Veranstaltungen wird gebeten. Veranstalter ist die IHK Reutlingen.