16.12.2022

Webinar-Reihe: Einstieg in die Digitalisierung

Viele Unternehmen haben sich das Thema Digitalisierung ganz oben auf ihre Agenda gesetzt. Doch aller Anfang ist schwer. Wie lassen sich die guten Vorsätze in die Praxis umsetzen? Wo fange ich an? Was gilt es zu berücksichtigen?
Mit der Webinar-Reihe im Januar sollen insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen ermutigt werden, den Einstieg in die Digitalisierung zu wagen und erste Schritte und Methoden für eine erfolgreiche Umsetzung aufgezeigt bekommen.
Man erfährt, welche Mehrwerte sich durch Digitalisierung erreichen lassen und wie man Transformationsprozesse erfolgreich gestalten kann. Dazu gehört auch ein offener Umgang mit Fehlern: Anhand von Praxisbeispielen wird erläutert, welches die häufigsten Fehler bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sind und welche Lehren sich daraus ziehen lassen.
Die Online-Veranstaltungen im Überblick
Eine Veranstaltung der …
13.01.2022
IHK Digital Transformation Map
IHK Südlicher Oberrhein
25.01.2022
Fuck-up Digitalisierung – Aus Fehlern lernen,
damit aus Wunsch Realität wird
IHK Lübeck
26.01.2022
Elemente und Nutzen der Digitalisierung:
Einstieg in die Welt der Digitalisierung
IHK Südlicher Oberrhein
01.02.2022
10 bis 11.30 Uhr
Digitale Transformation: ERP-Lösungen
für produzierende KMU
 IHK Nürnberg
Die Digitalisierung in den Unternehmen nach vorne bringen – das ist das Ziel einer gemeinsamen Initiative von IHKs und dem DIHK. Unter dem Motto #GemeinsamDigital bieten wir jeden Monat Online-Informationsveranstaltungen zu jeweils einem Schwerpunktthema an.