31.03.2021

Jungunternehmertag am 23. April: Das eigene Unternehmen gründen und führen

Beim kostenfreien Jungunternehmertag der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken (WJ) in Kooperation mit der IHK Heilbronn-Franken am 23. April 2021 erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps zur Unternehmensgründung und Existenzfestigung.
Der Jungunternehmertag findet digital statt. Die Vorträge werden per Video am 23. April um 8:00 Uhr zur Verfügung gestellt. Die Begrüßung, Einführung in die Veranstaltung sowie die Fragerunde und Podiumsdiskussion wird live ab 16:00 Uhr übertragen. In vielen verschiedenen Vorträgen - alle Referenten kommen aus den Reihen der Wirtschaftsjunioren und der IHK - werden die Teilnehmenden von den jeweiligen Experten ihres Fachgebietes über die einzelnen Themen informiert. An der Podiumsdiskussion mit jungen Unternehmern können sich die Teilnehmer über einen Chat beteiligen.
Die Themen der Vorträge reichen von der passenden Rechtsform und der erfolgversprechenden Geschäftsidee über die Finanzplanung und den Businessplan bis hin zur Kundenbindung und Außenwirkung des Unternehmens. Die Referenten zeigen auch Fallstricke und Lösungsansätze auf, um Fehler zu vermeiden.
Ziel der Veranstaltung ist es, Existenzgründer durch Vorträge, Podiumsdiskussion und Erfahrungsaustausch für den Schritt in die Selbständigkeit zu sensibilisieren und Führungswissen an Jungunternehmer zu vermitteln.
Herzlich willkommen sind alle Gründungswilligen, Existenzgründer, Jungunternehmer, Unternehmensnachfolger und sonstige Interessierte.
Anmeldungen bitte über die WJ-Homepage mit nebenstehendem Link.