24.11.2021

Sicherung der Unternehmensnachfolge

In welche Hand übergebe ich mein Unternehmen und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Mit dieser Frage sind jährlich mehrere tausend Unternehmen in Baden-Württemberg konfrontiert.
Das Land Baden-Württemberg möchte mit der  Veranstaltungsreihe “Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum” dazu beitragen, die Unternehmensnachfolge in baden-württembergischen Unternehmen zu sichern. Die IHK Heilbronn-Franken organisiert im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe am 7. Dezember 2021, 11 Uhr bis 12 Uhr, das kostenfreie Webinar „Erfolgsfaktoren der Unternehmensnachfolge und Ruhestandsplanung“.
Sie sind Unternehmerin oder Unternehmer und möchten, dass Ihr Betrieb auch über Ihre eigene Berufstätigkeit hinaus erfolgreich am Markt weiter agiert? Im IHK-Webinar erfahren Sie, wann und wie Sie den oft komplexen und in der Regel mehrjährigen Prozess der Nachfolgeregelung starten. Im ersten Teil werden die Erfolgsfaktoren einer Unternehmensnachfolge vorgestellt. Im zweiten Teil geht es um die rechtzeitige Planung und Faktoren der finanziellen Altersabsicherung.