08.01.2024

Unterstützung bei Festigung und Wachstum

In der Nachgründungsphase müssen Unternehmer nicht nur die neue berufliche Herausforderung bewältigen, sondern es gilt auch das Unternehmen am Markt zu etablieren und für die Nachhaltigkeit und Stabilität des Unternehmens zu sorgen.
Des Weiteren sind die individuellen Chancen für das Unternehmen am Markt zu erkennen und zu nutzen. Hierdurch kann die Wettbewerbsfähigkeit gesichert werden. Zudem müssen mögliche Probleme, die ein Risiko für das Unternehmen darstellen könnten, früh erkannt und beseitigt werden.
Eine nachhaltige Unternehmensfestigung macht das Unternehmen zukunftsfähig und bietet somit die Chance für eine langfristige Etablierung und die Schaffung von Arbeitsplätzen.
Die IHK Heilbronn-Franken unterstützt ihre Mitglieder durch Check-ups, Beratungen, Sprechtage, verschiedene Veranstaltungsformate und Informationsmaterialien.
Eine Kernaufgabe der IHK ist es auch über die Förderprogramme zur Festigung und zum Wachstum von Unternehmen sowie über Finanzierungsalternativen zu informieren.