05.12.2023

Afrika: Branchen und Geschäftsmöglichkeiten

Fachliches Know-How, lokale Branchenkenntnisse und ein starkes Netzwerk: Wasserwirtschaft in Ägypten und Lebensmittelverarbeitung in Ghana.
Mit Branchenexperten für Wasserwirtschaft in Ägypten und Lebensmittelverarbeitung in Ghana unterstützt das BMWi deutsche Unternehmen, indem konkrete Geschäftsmöglichkeiten vor Ort identifiziert und an interessierte Unternehmen übermittelt werden.
Die Branchenexperten verfügen über langjährige fachliche Expertise und umfassende Kontakte zu lokalen Akteuren. Sie unterstützen bei der Kontaktaufnahme und vermitteln bei Bedarf an weitere Unterstützungsangebote für den Markteinstieg.
  • Wasserwirtschaft in Ägypten ­­­- Herr Dr. Peter Riad arbeitet an der AHK Ägypten und identifiziert Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen der Wasserwirtschaft.
  • Lebensmittelverarbeitung in Ghana - Herr Anthony Kofi Kamasa Quashie konzentriert sich auf die Lebensmittelverarbeitung und ist bei der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Ghana ansässig.
Interessierte Unternehmen erhalten die Informationen über Geschäftsmöglichkeiten per E-Mail, nachdem sie sich bei der Geschäftsstelle unter branchenexperte@wirtschaftsnetzwerk-afrika.de registriert haben. Das Angebot ist unverbindlich und kostenfrei.
Quelle: DIHK