wnews.de

2 Eine schwache Geschäftslage, weiterhin hohe Zinsen und eine restriktivere Kreditvergabe der Finanzinstitute führen dazu, dass zwei von fünf regionalen Betrieben ihre Finanzlage als problematisch einschätzen.

435428 Im Jahr 2023 waren 435.428 Menschen mit Arbeitsort in der Region Heilbronn-Franken sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Das waren trotz Konjunkturflaute so viele wie noch nie seit Bestehen der Region Heilbronn-Franken in ihrem heutigen Zuschnitt im Jahr 1973. Weitere Zahlen zum Arbeitsmarkt in Heilbronn-Franken.

7 Die Umsatzstärke der Industrieunternehmen setzte sich 2023 fort – trotz hoher Energiepreise, steigender Zinsen, Fachkräftemangel und schwacher Weltkonjunktur. Laut Statistischem Landesamt betrug das Umsatzplus im Verarbeitenden Gewerbe in der Region Heilbronn-Franken bis Oktober 2023 knapp sieben Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Den kompletten statistischen Jahresrückblick der IHK Heilbronn-Franken gibt es hier.

LESEN SIE MEHR