13.10.2020

Risiken erkennen - Krisen vorbeugen

Hauptaufgabe aller kleinen und mittleren Betriebe, die ihre ersten Schritte in die Selbständigkeit erfolgreich gemeistert haben, ist die Unternehmenssicherung. Die Praxis zeigt, dass viele Jungunternehmer mit ernsthaften Problemen zu kämpfen haben. Rund die Hälfte aller Existenzgründungen bestehen nicht länger als fünf Jahre.
Aber auch schon lange am Markt bestehende Unternehmen können in eine Krisensituation geraten. Absatz-, Management-, Liquiditäts- oder Finanzierungsprobleme haben zumeist eine längere Vorgeschichte. Es gilt daher sich frühzeitig mit Themen der Risikoerkennung und Prävention auseinanderzusetzen. Die aktuelle Corona-Krise hat die Dringlichkeit hierfür noch einmal deutlich vor Augen geführt.
Wir laden daher alle etablierten Unternehmen, Jungunternehmen sowie Existenzgründer zum kostenfreien Webinar „Risiken erkennen – Krisen vorbeugen“ am 28. Oktober von 9:00 bis 10:00 Uhr ein.