29.06.2021

Liquidität sichern in der Corona-Krise

Die ökonomischen Auswirkungen der Corona-Pandemie belasten nach wie vor große Bereiche der Wirtschaft. Viele kleine und mittlere Unternehmen sind durch die staatlichen Eindämmungsmaßnahmen unverschuldet in wirtschaftliche Schwierigkeiten und Liquiditätsengpässe geraten. Die Verschlechterung wichtiger betriebswirtschaftlicher Kennzahlen erschwert zudem die Finanzierung von Investitionen und Betriebsmitteln.
Die IHK Heilbronn-Franken bietet daher am 7. Juli 2021 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr das Webinar „Liquidität sichern in Zeiten der Corona-Krise“ an. Darin wird aufgezeigt, wie kleine und mittlere Unternehmen mit Hilfe öffentlicher Förderprogramme von KfW, L-Bank und Bürgschaftsbank ihre Liquidität sichern können. Informiert wird auch über die aktuellen Entwicklungen bei den nicht rückzahlbaren staatlichen Soforthilfen. Außerdem gibt es Tipps und Hinweise zu den Kreditgesprächen bei der Hausbank.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter nebenstehendem Link. Die Teilnahme ist kostenfrei.