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DOKUMENTNUMMER: AWB006469

Servicefachkraft für Dialogmarketing

Servicefachkräfte für Dialogmarketing arbeiten vorzugsweise in Callcentern und führen dort Telefonaktionen durch. Sie nehmen für ihre Kunden Aufträge, Anfragen und Reklamationen entgegen, akquirieren neue Interessenten und dokumentieren die geführten Gespräche sorgfältig. Dabei besteht ihre Haupttätigkeit im Telefonieren.

Jugendliche, die diesen Beruf erlernen möchten, sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Höflichkeit
  • sicheres Auftreten
  • gute Deutschkenntnisse

Die Ausbildung selbst dauert 2 Jahre. Nach der Hälfte der Ausbildung erfolgt die Zwischenprüfung. Am Ende findet die alles entscheidende Abschlussprüfung statt.

Im Anschluss an die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing kann man in einem weiteren Jahr die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing absolvieren.

Nähere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsinhalten finden Sie in der Verordnung unter beigefügtem Link. Die sachliche und zeitliche Gliederung des Berufs ist Teil der Verordnung.

Ihr Ansprechpartner
Brigitte Käfer
Brigitte KäferAusbildungsberaterin
Tel.: 07131 9677-453Fax: 07131 9677-88-453brigitte.kaefer@heilbronn.ihk.de
Manuela Hartel
Manuela HartelSachbearbeiterin Aus- und Weiterbildung
Tel.: 07131 9677-472Fax: 07131 9677-88-472manuela.hartel@heilbronn.ihk.de
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